Hier ein kurzer Hinweis auf die neue Spielgemeinschaft SG Börde Handball

SG Börde Handball vor Zusammenschluss mit SG Ost Himstedt-Bettrum

sgostlogo

Hallo liebe Freunde und Mitglieder der SG Börde Handball!

Wie ihr sicher schon vernommen habt, soll zur kommenden Saison die langherbeigesehnte große SG Börde Handball aus SG Börde Handball und SG Ost Himstedt-Bettrum gegründet werden.

Am Freitag, den 17.11.2017 hat dazu im Dorfgemeinschaftshaus Dingelbe eine Infoveranstaltung stattgefunden, bei der die künftigen aktiven und inaktiven Mitglieder der großen SG Börde Handball über den Vertrag zwischen den vier Stammvereinen und das weitere Procedere bis zur Meldung beim HVN zum 01.04.2018 informiert worden sind.

Nun sind wir gewillt, zeitnah einen neuen Vorstand zusammenzustellen.

Die SG Börde Handball ist mit ca. 18 Jugend- und ca. 8 Seniorenmannschaften ein absolutes Aushängeschild der Region. In unseren Reihen sind viele talentierte Handballer*innen, die mit viel Spaß und Engagement ihrem Hobby nachgehen und den Verein überregional bekannt machen. In den C- und B-Jugenden, aber auch bei den Jüngeren tummeln sich zurzeit einige Spieler*innen, die einen aussichtsreichen Aufschwung im Seniorenbereich versprechen.

Wir sind in der kommenden Saison mit ca. 400 aktiven Spieler*innen wahrscheinlich der größte Handballverein im Landkreis Hildesheim.

Dieses Potenzial wollen wir gemeinsam in Zukunft so gut wie möglich ausschöpfen! Wir wollen die Lorbeeren aus unserer Jugendarbeit selbst ernten und sie nicht nach der Ausbildung bei uns anderen Vereinen überlassen.

Wir glauben, dass mit euch ein solches Vorhaben gelingen kann und freuen uns auf die Beteiligung ALLER, denn:

Jetzt und hier gewinnt das WIR!

Eure SG Börde Handball