Herbstfeuer in Bettrum

Am 25.10.2008 fand unser alljährliches Herbstfeuer auf dem Sportplatz, hinter dem Sportheim "Am Mühlenberg 9" oberhalb der Tennisplätze statt. Beginn war um 16:00 Uhr.

Bei herrlichem und für diesen Anlass idealem Wetter fanden ca. 100 bis 150 Erwachsene und Kinder als Besucher den Weg zu unserer traditionellen Veranstaltung.

Für das leibliche Wohl sorgten fleißige ehrenamtliche Helfer, die in mehrere Schichten aufgeteilt alle Hände voll zu tun hatten.

Zur Stärkung gab es Steaks und Bratwurst vom Grill. Alkoholische und nicht alkoholische Getränke sorgten dafür, dass bei den rege geführten Gesprächen in größeren und kleineren Gruppen der Hals nicht zu trocken wurde. Für fröstelnde Besucher gab es auch Glühwein zum aufwärmen.

Zudem wurde als Zeitvertreib bis zum Anstecken des Feuers ein Baumstammwerfen, auf Dosen werfen und speziell für die kleineren Kinder das Anmalen bzw. Schminken unter fachlicher Aufsicht angeboten.

Als Höhepunkt wurde um ca 18:00 Uhr der Berg mit Hecken- und Strauchschnitt angezündet. Auf Grund des trockenen Wetters an den Vortagen konnten alle Besucher ein herrlich brennendes und wärmendes Herbstfeuer erleben.

Viele Besucher sind auch danach noch einige Stunden geblieben und haben ausgelassen gefeiert, wobei die gut trainierten bis in die späten Nachtstunden ihren Mann/Frau gestanden haben. Auf dem Weg nach Hause ist mal wieder der harte Kern an der Theke unserer Vereinsgaststätte nicht vorbeigekommen und hat noch den einen oder anderen Absacker genossen, bevor mehr oder weniger schwankend um ca. 3:30 Uhr (Winterzeit) endlich das ersehnte Bett angesteuert wurde.

Für die Sicherheit am Feuer sorgten ebenfalls ehrenamtliche Helfer und die Freiwillige Feuerwehr Bettrum.

An dieser Stelle an alle Helfer vor, während und nach der Veranstaltung ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung. Herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr für die geleiste Aufsicht. Besonderer Dank gilt unserem Vereinswirt, der uns wieder mal tatkräftig unterstützt hat.

Vielen Dank auch an alle Besucher für das gezeigte Interesse an unserer Veranstaltung. Wir hoffen, dass wir uns alle beim Herbstfeuer 2009 gesund wiedersehen.

Bilder Herbstfeuer 2008